Women's circle

Die meisten Frauen sind heutzutage zu sehr beschäftigt, dass sie die eigene weibliche Ur-Kraft in sich wahrnehmen und nutzen könnten. Sie leben im männlichen Prinzip mache, tun, arbeiten, strengen sich an, versorgen die Kinder, Haushalt, etc. pp. wollen eine funktionierende Partnerschaft und obendrein eine gesunde Beziehung zu sich selbst. Die weibliche Energie ist allerdings genau das Gegenteil nichts tun, da sein, fühlen, kreativ sein, hingeben, genießen, entspannen, loslassen, tanzen, den Körper fühlen… wie oft nimmst du Dir Raum für deine Weiblichkeit?

Bei all dem Lärm, all den Herausforderungen, die du bisher gemeistert hast, erfüllt Dich immer häufiger eine leise Ahnung, wie ein Ruf, dass es doch wohlmöglich noch mehr gibt im Leben, als Haushalt, Arbeit und Partnerschaft. Es fühlt sich an, wie eine Sehnsucht nach dir Selbst, ganz Du zu sein, ganz frei, ganz echt, ganz verbunden mit Dir.

Der Women's Circle ist ein Ort an dem Du so sein kannst, wie Du bist. Hier kannst Du all Deine Rollen fallen lassen, Dich selbst erfahren, getragen und unterstützt durch die Präsenz der Frauen im Kreis, unabhängig von Deiner Geschichte, willkommen mit all Deinen Gefühlen, Sehnsüchten, Wünschen, Vorstellungen & Begrenzungen, aber auch und mit Deinen Talenten, Fähigkeiten, mit all Deiner Freude und Deiner Schöpferkraft, Deiner Schönheit, Deiner Lebendigkeit und Deiner Essenz. 

Die heutige Welt ist oft sehr männlich ausgerichtet, gradlinig, streng, starr, hart - mit vielen Regeln, was man tun und was man nicht tun sollte. An vielen Stellen „beobachtet“ oder „kämpft“ man sich durch den Alltag hindurch. 

Wir Frauen brauchen einen weiblichen Weg und Raum, der uns öffnet, mit unserem Herz- und Bauchgefühl, unserer Intuition verbindet und uns auf allen Ebenen des Seins nährt, auf dem wir uns anerkannt und gesehen fühlen, mit allem was wir sind und uns ausmacht und wo wir uns zeigen können, so wie wir sind. 

Im Women's Circle schaffen wir gemeinsam einen solchen Raum. Praktische Übungen sind Tanz, Meditation, Berührung, Bewegung und Wertschätzung der Schönheit und Einzigartigkeit jeder Frau. Die Übungen des Circles bringen Dich näher zu dir selbst, sie berühren Dein Herz in der Tiefe, dadurch bekommst du einen engen Kontakt zu deiner inneren Weisheit.
DU bist herzlich Willkommen Teil davon zu sein!

Nächster Termin:

14. November


Kursleitung: Julia Möhle-Schmidt

Kursdauer: 1x120min von 18:30-20:30